TEMP - kurz erklärt

TEMP steht für die Anfangsbuchstaben von Teamchef, Erwartungen, Mitmenschen und Prozesse.

 

Auf diesen vier Bereichen, den Erfolgsfaktoren, arbeiten Sie zusammen mit Ihrem TEMP-Coach.

 

Teamchef, das sind Sie. Sie sind der Chef für Ihre Entwicklung, Sie bestimmen, wo es lang geht. Ihr Coach begleitet Sie.

Erwartungen sind diejenigen, die Ihre Umgebung an Sie hat. Diese Erwartungen kommen von Ihrer Familie, Ihren Arbeitskollegen, ganz allgemein: dem Umfeld. Mit Ihrem Coach erforschen Sie die Zusammenhänge und Wechselwirkungen dieses Umfeldes.

Mitmenschen können wir nicht ändern, Sie aber bestimmen Ihren Umgang, Ihr Verhältnis zu Ihren Mitmenschen. Ihr Coach ist für Sie da, Sie sind für Ihre Mitmenschen da.

Prozesse erledigen Sie Tag für Tag. Alles was Sie tun, ist ein Prozess. Diese Arbeitsweisen und Abläufe können Sie mit Ihrem TEMP-Coach verändern und verbessern. Klassischerweise kommen viele Klienten mit Prozessthemen auf den Coach zu, im Laufe des Coachings werden oft die anderen drei Bereiche (Erfolgsfaktoren) zunehmend wichtiger.

 

Worüber wollten Sie schon immer mal mit einer Vertrauensperson sprechen? Ihr Coach ist ein verschwiegener Zuhörer und spricht auch Klartext.

Was wollten Sie schon immer mal angehen und haben es bisher nur nicht angefangen? Ihr Coach geht mit Ihnen.

Welche Stellschrauben haben Sie bisher nicht gedreht? Ihr Coach hat viele Werkzeuge in petto, die Sie nutzen können.

Wohin sehen Sie ungern und bräuchten eine Lupe oder Fernglas? Ihr Coach kann beides für Sie halten oder Ihnen helfen, die Augen zu öffnen.

 

Wollen Sie wirklich auf das Buch warten? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0